Die Justinuskirche kennenlernen

Von April bis Oktober wieder Führungen durch das karolingische Gotteshaus

Über die sieben Monate von April bis Oktober lädt die Stiftergemeinschaft Justinuskirche an jedem ersten und dritten Samstag ein, das karolingische Gotteshaus im Rahmen von sachkundigen Führungen zu besichtigen. Geschulte Mitglieder des Vereins erläutern den Bau aus dem 9. Jahrhundert, dessen Grundstein zur Zeit Kaiser Ludwigs des Frommen gelegt wurde. Hintergründe erfahren interessierte Besucherinnen und Besucher auch über die Ausstattung des Gebäudes, beispielsweise die Altäre, Gemälde und Skulpturen.

Treffpunkt ist jeweils um 11 Uhr an der Sandsteinstele vor der Kirche, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Die Führungen dauern etwa eine Stunde. Der Eintrittspreis in Höhe von drei Euro kommt ohne Abzüge Restaurierungsvorhaben der Stiftergemeinschaft an und in der Justinuskirche zugute.