Mitglieder, Spender und Helfer gesucht

Vordringlich kümmert sich die Stiftergemeinschaft natürlich um die Restaurierung und Erhaltung der Justinuskirche. Daneben ergeben sich aber Jahr für Jahr auch andere, kleine „Baustellen“, die Geld kosten, für die die Pfarrgemeinde aber kein Geld verfügbar hat. Deshalb kümmern wir uns darum und hoffen auf ehrenamtliche Helfer oder auf Spenden für diesen konkreten Bedarf. Auf Wunsch weisen wir bei diesen „Objekten“ auf den Spender hin. Bei Restaurierungen in der Kirche ist das dort verständlicherweise nicht möglich. Natürlich gibt es eine steuermindernde Spendenquittung. Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Spenden-Seite oder nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Mitglied werden im Verein

Nehmen Sie freundicherweise entweder Kontakt mit uns auf oder laden Sie das folgende Beitrittsformular herunter, drucken es aus und schicken es ausgefüllt und unterschrieben an die:

Stiftergemeinschaft Justinuskirche e.V.

Ehrenamtliche Kirchenaufsicht

Zusammen mit der Pfarrgemeinde suchen wir weitere ehrenamtliche Helfer, die einmal oder mehrmals in der Woche, ganz wie es vereinbart wird, drei Stunden (im Winter zwei Stunden) auf die offene Justinuskirche aufpassen und die Besucher willkommen heißen. Sie sollten einen Bezug zur Justinuskirche, zu Höchst, zu Religion, Historie oder Kultur haben. Das ist übrigens eine tolle Gelegenheit, viele interessante und sympathische Menschen aus ganz Deutschland und der Welt kennen zu lernen. Die notwendigen Kenntnisse vermitteln wir gerne.